Newsletter
zweimal im Monat versenden wir unseren Newsletter an Abonnentinnen und Abonnenten.
Sie lesen dort:
1. eine kleine Geschichte aus unserem beruflichen Erleben rund um Trauer im Unternehmen.
2. Wir stellen die nächsten beiden Podcastinterviews und das Linkedin-Audio vor
3. Sie haben die Möglichkeit uns eine Frage rund um Trauermanagement zu stellen, die wir in einer der nächsten Ausgaben beantworten.
4. Mehrwert: Ab Oktober 24 gibt es monatlich einen offenen und kostenfreien 30 Min. Zoom-Call. Den Link gibt es nur hier im Newsletter. Die Plätze sind auf 6 begrenzt.
Seien Sie vorbereitet – auf einen Trauerfall in Ihrem Unternehmen.
Nur die Vorbereitung schützt Sie vor hohen Risiken und Kosten.
Es passiert regelmäßig,
wenn wir mit Unternehmern und Führungskräften ins Gespräch kommen: „Wir haben in unserem Unternehmen keine Trauerfälle – auch in den letzten Jahren nicht.“
Und einige Zeit später,
manchmal Tage, Wochen oder Monate, dann kommt die Nachricht, dass man schnellstmöglich mit uns einen Termin haben möchte.
Ein Trauerfall hat sich im Unternehmen ereignet bzw. ein Mitarbeiter hat im direkten privaten Umfeld ein entsprechendes Ereignis. Im Unternehmen schlägt dies ohne Vorwarnung auf den Magen. Jetzt ist die Not groß, wenn es einen eiskalt trifft.
Unser Willkommensgeschenk
Hätten Sie es gewusst?
Ist ein Mensch gestorben, haben die engsten Angehörigen sofort einige Pflichten.
Wer dies zum ersten Mal erlebt, ist oft überfordert.
Teure Fehler sind dabei keine Seltenheit.
Wir unterstützen Sie mit unserem Wissen.
Holen Sie sich hier unsere 6-Seiten-Checkliste, mit der Sie gelassen vorausplanen können und im Ernstfall wissen, was zu tun ist.
Lesen Sie darüberhinaus unsere regelmäßigen Impulse rundum das Thema „Trauer im Unternehmen“ – Was Sie (nicht nur) als Führungskraft wissen sollten.